Kirchenkonzert
der Egautaler Musikanten am 23. November 2025
Begeisterndes Kirchenkonzert der Egautaler Musikanten in Ziertheim
Die „Egautaler Musikanten“ haben die Pfarrkirche St. Veronika in Ziertheim mit einem stimmungsvollen und vielfältigen Kirchenkonzert gefüllt. Unter der bewährten musikalischen Leitung von Dirigent Roland Grandel bot das Orchester den zahlreich erschienenen Zuhörern bei kalten Temperaturen ein anspruchsvolles und emotionales Programm, das von traditioneller Blasmusik bis hin zu modernen Pop-Arrangements reichte.
Das Konzert begann passend zur feierlichen Atmosphäre mit dem „Introitus“ aus der Allgäu-Schwäbischen Volksmesse, gefolgt von der dynamischen Komposition „Choral and Beat for Band“. Ein Höhepunkt traditioneller Blasmusik war sicherlich die Darbietung von „Das alte Schloss“ einer ländlichen Suite in 5 Sätzen, welche die Zuhörer auf eine musikalische Reise in ländliche Regionen mitnahm.
Mit dem temperamentvollen „Mährischer Tanz Nr. 7“ und dem charmanten „Holdrioh - liebes Echo“ zeigten die Musikanten die ganze Bandbreite ihres Könnens. Feierliche Klänge präsentierte die Kapelle mit dem „Slavnostni-Walzer“.
Im zweiten Teil des Konzertes bewiesen die Egautaler Musikanten ihre Vielseitigkeit mit modernen Stücken, die ebenfalls hervorragend in den Kirchenraum passten. Titel wie „Tage wie diese“, „Ein Leben lang“ und das populäre Medley „Abba Gold“ sorgten für stimmungsvolle Momente und rundeten das abwechslungsreiche Programm perfekt ab.
Die Musiker ernteten für ihre beeindruckende Darbietung langanhaltenden und herzlichen Applaus. Die Egautaler Musikanten konnten ihr Publikum begeistern und eine schöne Einstimmung in die kommende Adventszeit bereiten.
Ohne Publikum wäre es nur eine Probe. Danke fürs Dabeisein!
